Diese Form sammelt deine Namen, E-Mail, Geschlecht und Stadt. Die Daten werden genutzt, damit wir Dir regelmäßig personalisierte Emails mit ausgewählten Angebote zu versenden. Du kannst leicht deine Daten in den Einstellungen Deines Profils ändern oder löschen. Die Daten werden einzeln und nur für die Zwecke der Überlassung einer quantitativen und personalisierten Dienstleistung verwendet. Die Daten können nur Partnerplattformen, durch welche wir die Dienstleistung liefern, überlassen sein.
Im fernen Jahr 1821 legte der schottische Auswender John Sharp Douglas den Grundstein zu der ersten Seifen- und Parfümeriefabrik in Hamburg. Seine neuartigen und hochwertigen Produkte, z.B. die 1830 entwickelte Kokosnussöl – Sodaseife und andere, wurden rasch bekannt und erfolgreich. Auf der Höhe seines Ruhms befand sich Douglas selbst. Nach seinem Tod übernahmen seine Söhne das Unternehmen.
Später erhielten im Jahr 1910 die deutschen Schwestern Anna und Maria Carstens die Genehmigung für den Firmennamen. So eröffneten sie die erste Parfümerie am Neuen Wall Nr. 5 in Hamburg. Kurz danach breiteten sich die Filialen allmählich durch den Stadt aus.
Nachdem der Vorstandvorsitzende der Hussel AG die Hamburger Parfümerien übernommen hatte, wurde der Name auf Douglas geändert. Mitte der 1970 Jahre begann die internationale Vergrößerung mit der Präsenz in Österreich. Im Laufe der Zeit expandierte Douglas in die Niederlande, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, ganz Mittel- und Osteuropa.
Heutzutage gehört Douglas zu den beliebtesten Einzelhandelsketten mit rund 1600 Parfümerien weltweit. Douglas ist eine Verkörperung der Schönheit, eine Verwirklichung von Ideen und ein Gemisch aus Traditionalismus und Modetendenzen.
Diese Form sammelt deine Namen, E-Mail, Geschlecht und Stadt. Die Daten werden genutzt, damit wir Dir regelmäßig personalisierte Emails mit ausgewählten Angebote zu versenden. Du kannst leicht deine Daten in den Einstellungen Deines Profils ändern oder löschen. Die Daten werden einzeln und nur für die Zwecke der Überlassung einer quantitativen und personalisierten Dienstleistung verwendet. Die Daten können nur Partnerplattformen, durch welche wir die Dienstleistung liefern, überlassen sein.